was is soto ticket
Den Begriff SOTO-Ticket haben Sie vielleicht schon oft gehört. Es wird im Allgemeinen bei Fluggesellschaften verwendet. SOTO steht für „Sold Outside Ticketed Outside“, was bedeutet, dass Sie Ihr Flugticket in einem Land kaufen, das nicht in Ihren Reiseweg fällt. Wenn Sie beispielsweise von Großbritannien nach Indien reisen, aber Ihr Ticket in den USA kaufen, handelt es sich um ein SOTO-Ticket. Es wird manchmal auch als „Situated Out Ticketed Out“ bezeichnet.
Die Buchung eines SOTO-Tickets kann sich in vielen Situationen als hilfreich erweisen. Sie können Ihr Ticket für Ihre zukünftigen Reisepläne auch in Ihrem Heimatland im Voraus buchen. Dies hat das Reisen einfach und bequem gemacht und ist gut, um den Ansturm in letzter Minute zu vermeiden. Sie können auch ein SOTO-Ticket für Ihre älteren Verwandten buchen, die in einem anderen Land leben und mit Technologie nicht vertraut sind. Mit wenigen Klicks können Sie ganz einfach ein E-Ticket für sie kaufen.
Ihr Flugpreis hängt natürlich von der Art des Tickets ab. Tickets, die außerhalb des Herkunftslandes verkauft werden, kosten in der Regel ein paar Dollar mehr. Aufgrund besonderer Tarifgestaltungsvorschriften fallen zusätzliche Kosten an.

Unterschied zwischen SOTO und anderen Ticketarten
Einige andere Arten von Tickets sind SITI (Sold In Ticketed In). Sie werden im Herkunftsland gekauft. Sie kaufen beispielsweise ein Ticket in Indien, um von Indien nach Deutschland zu reisen. Dies ist die häufigste Art von Ticket. Ein anderer Typ ist SOTI (Sold Out Ticketed In). Beispiel: Sie kaufen ein Ticket in London für einen Kunden in Neu-Delhi. SITO (Sold In Ticketed Out) bedeutet, dass das Ticket in einem Land verkauft wird, das im Reiseplan aufgeführt ist, aber in einem anderen Land ausgestellt wurde. Die International Air Transport Association (IATA) hat die Verwendung dieser Begriffe jedoch offiziell eingestellt.
Um Soto-Tickets zu kaufen, kontaktieren Sie uns über die Kommunikationskanäle